Runa ist bei uns geboren und aufgewachsen. Immer gründlich entwurmt und zum Hufschmied gebracht. Sie lässt sich sehr gut handhaben, kennt sich mit dem Anhänger aus und lässt sich leicht beladen. Ich habe sie gerade selbst gesattelt. Sie nimmt alles sehr schnell auf. Ich verkaufe sie, da sie mir leider zu klein geblieben ist. Ich bin 1,83 groß. Sie geht nur in ein Spitzenhaus. Händler müssen nicht antworten.
Runas Vater ist Liamant W. Dies ist ein Sohn des Spitzenvererbers Diamant de Semilly, der unter Eric Levallois zur Weltspitze gehörte. Diamant de Semilly hat in der Zucht bereits zahlreiche Grand-Prix-Springpferde hervorgebracht. Liamant W war bereits im Alter von drei Jahren seine Visitenkarte auf der internationalen Bühne. Bei der KWPN Hengstkörung in ‘s-Hertogenbosch war er bereits einer der auffälligsten Springhengste und wurde als Dritter der Siegerkörung ausgezeichnet.
Runas Mutter ist auch in meiner Besitz . Sie hatte während der Aufzucht einen Unfall und wurde daher nicht in den Sport entlassen. Der Muttervater ist Contendro 2. Er absolvierte 2004 den 70-Tage-Test in Adelheidsdorf und erreichte mit 142,66 die Höchstpunktzahl im Springen und mit 132,06 den zweiten Durchschnitt aller Komponenten. Als Fünfjähriger gewann er mehrere Prüfungen und qualifizierte sich für das Bundeschampionat, wo er eine Prüfung mit der Wertnote 9,1 gewann. Contendro II sprang mit Rogier Lenzen und Andrius Petrovas international 1,60 m, darunter 1. CSI Warschau und 3. CSI Lodz.