Direkt vom Züchter, ein sehr schöner 3,5-jähriger Wallach mit einem sehr freundlichen und guten Charakter, keine Stallmängel, wird derzeit von Jose van Haaren geritten und ist wettkampfbereit, er hat eine Größe von 1,75m.
Die Elite-Leistungssportstute Vanea ist die Mutter von Range Rover. Sie ist eine Tochter des Dressurpferdelieferanten und Stammhengstes Rousseau und in der Dressurklasse Z2 eingestuft. Vanea brachte zuvor in Deutschland das International Inter-I-Pferd Jewel’s Fellow (von Amazing Star) und den ZZ-Heavy-klassifizierten Espoir 20 (von Tuschinksi) hervor.
Außerdem ist Vanea als Großmutter des KWPN-gekörten Hengstes Ghandi bekannt, der unter Kirsten Brouwer an der Heavy Tour teilnahm. Die Mutterlinie geht über Houston auf die ebenfalls Z2-klassifizierte Großmutter Mondea zurück und brachte die Small-Tour-Pferde Tristan Tigre (v. Jazz) und Zodea (v. Rousseau) hervor. Eng mit Range Rover verwandt sind auch Avatar (von Negro), der in der Heavy Tour klassifiziert ist, und Eyecatcher (von Sir Oldenburg), der am Prix St. Georges in Schweden teilnimmt.
Weitere Informationen und Videos über WhatsApp verfügbar.